DAS KANN NICHT JEDER

diese Punkte zeichnen uns aus

Unser Betrieb wurde 1958 als erstes Optik-Fachgeschäft in Göggingen gegründet und befindet sich seitdem im selben Haus, direkt gegenüber der Endhaltestelle GÖGGINGEN.


Der Senior (Ulrich Heim) war lange Jahre als Optikermeister beschäftigt, bevor er die Firma vom Gründer, Heinz Rist übernahm. Im Jahr 2010 haben wir den Fachbereich Hörakustik eröffnet und kurz darauf den Betrieb entsprechend der neuen Anforderungen renoviert und modernisiert. Seit 2021 führen meine Frau und ich den Betrieb als Nachfolger weiter. Der Seniorchef bleibt seiner langjährigen Kundschaft erhalten und arbeitet an zwei Tagen in der Woche mit. 

Was unterscheidet uns von anderen Optikern und Akustikern in unserer näheren Umgebung?

Wir hören es immer gerne, dass unserer Kundschaft der persönliche Kontakt und eine gute Beratung wichtig sind. Das bestätigt unsere Entscheidung, als echter Familienbetrieb, weiterhin "kleiner, individueller und persönlicher" zu bleiben. Wir denken: Größer ist nicht unbedingt besser. Größere Filialbetriebe möchten durch Dauer-Werbung oder Aufforderungen zum Hörtest, ständig neue Kunden anziehen. Für die zunehmende Zahl an Hörgeräte - Trägern, werden Internet- Vermittlungen beauftragt, die die Interessenten aus dem Netz in zahlende Fachgeschäfte umleitet. Dort werden systematisch bestimmte Produkte beworben und verkauft. Wir verzichten bewusst auf solche Lockangebote und stehen mit unserem Wissen und unserem Rat für unsere Kunden gerne selbst zur Verfügung.


Der Chef arbeitet bei uns noch selbst in allen Bereichen und ist zudem auch Meister seiner Berufe. Durch die Zugehörigkeit zum größten Verband, freier und inhabergeführter Fachgeschäfte, können wir in der Hörakustik wie in der Augenoptik jeden Hersteller und selbstverständlich alle Preisklassen anbieten.

EIN EINBLICK IN UNSER FACHGESCHÄFT